Deutsche White Star Line-Niederlassungen

andere Schiffe der White Star Line
Daniela
Foren-Profi

Beitrag von Daniela »

Tolle Arbeit, Andreas, die du da mit Hilfe der Fridrichshafener ?mter auf die Beine gestellt hast. Ich finde es klasse, wenn immer mehr Informationen ?ber die WSL (in diesem Falle ja ein WSL B?ro) ans Tageslicht kommt.

Daniela
-----------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind mit voller absicht und zur Allgemeinen Belustigung.
Norbert
Administrator

Beitrag von Norbert »

Ist wirklich beeindruckend,was man so alles "ausgraben" kann.Und bei dieser Geschichte kann nun ausnahmsweise niemand mehr kommen und sagen:" War doch alles schon l?ngst bekannt.!",und dann,wie ?blich diese Entdeckung als ihre eigene verkaufen.Das hat man ja leider schon erlebt. Diese Pappnasen wollen damit nur von ihren eigenen Unzul?nglichkeiten ablenken...

8) Norbert
Autor von
"Titanic-Das Ende einer Illusion"
"Schicksal Titanic"
"Der zweite Untergang der Titanic"
"TITANIC-Chronologie einer Katastrophe"
Andi

Beitrag von Andi »

Naja, k?mmern wir uns lieber weiter um ein St?ck historische Geschichte. Da gibt?s sicherlich noch einiges zu entdecken, was l?ngst in Vergessenheit geriet!

Andi
Norbert
Administrator

Beitrag von Norbert »

Hast ja Recht.Und die Recherche in Friedrichshafen zeigt doch nur allzu deutlich,das sehr viel von der Geschichte der White Star Line vor allen Dingen in Deutschland noch unentdeckt ist.

8) Norbert
Autor von
"Schicksal Titanic"
Ulli
Profi-Mitglied
Beitrag von Ulli »

Also ich kann nur sagen, mir hat es Spa? gemacht, in Friedrichshafen. Ob nun bei unserer Recherchetour oder auf der Messe.
Auch wenn wir uns, wie immer so sch?n gesagt wird..... "Ne, ne, ne, wie konntet ihr euch mit so einer Meldung nur so blamieren". Wie Norbert so sch?n schreibt, sind diese ganzen Sachen ja alle bereits bekannt.
:wink: Ulli

Mitglied im
"1.TITANIC-Club Deutschland 1998"
------------------------------------------------------

... seltsam, aber so steht es geschrieben______Bild
Daniela
Foren-Profi

Beitrag von Daniela »

Tja, wenn doch alles schon bekannt ist, warum h?rt oder liest man dann nichts davon? :evil:
Ganz einfach. Weil es eben nicht bekannt ist. Wir haben wieder einmal Pionierarbeit geleistet, die aber lieber ?berh?rt wird, weil es ja nicht sein kann, das so eine Hand voll "M?nneken" immer wieder Rechercheerfolge verbuchen kann. :twisted:
Auf unseren Internettseiten kann man exklusiv die Ergebnisse dieser Recherchen nachlesen und ich kann nur sagen, es lohnt sich mal einen Blick darauf zu werfen. :P

Daniela
Norbert
Administrator

Beitrag von Norbert »

Absolut richtig Daniela.Alleine die sch?ne Geschichte mit der Titanicorgel in Bruchsal ist doch schon genial.Auch diese recherchierte Sache wurde sp?ter so hingestellt,als ob das Ganze schon l?ngst bekannt gewesen w?re und andere haben dann versucht den Lorbeer des Museums f?r sich einzuheimsen.Daran sieht man doch schon,wie Andi immer sagt:"Neid ist die beste Form der Anerkennung!".

Aber die Recherchearbeit des Museums mit Andi an der Spitze ist durch nichts aufzuwiegen,da k?nnen sich viele eine uupps von abschneiden,wie man so sch?n sagt.Deshalb ist es doch sch?n,zu diesem Museum dazuzugeh?ren,oder?

8) Norbert
Autor von
"Schicksal Titanic"
Daniela
Foren-Profi

Beitrag von Daniela »

Ja, es ist sch?n dazu zu geh?ren, doch w?re es sch?n, wenn sich noch merh Leute so aktiv arrangieren k?nnten wie wir.

Daniela
dirk
Administrator

Beitrag von dirk »

Ich werde mir mal vornehmen mehr ?ber die WLS Niederlassungen bei uns in der Region zu machen. Mich w?rde es nicht wundern wenn auch in der n?heren Umgebung ein WLS Niederlassung war. Wenn ich mal die Zeit habe werde ich das Kreisarchive mal durchforsten.
Das Leben ist doch schön.
dirk
Administrator

Beitrag von dirk »

Hallo,

So dies haben wir nun getan. Der momentane Stand sind drei White Star Line Agenturen.

Wir haben die Agentur in Leipzig gefunden. Die Agentur in Leipzig ist in einem miserablen Zustand.

Dann waren wir in Chemnitz Vorort. Dort scheint es so als g?be es diese Geb?ude nicht mehr.
Aber da m?ssen wir noch etwas abkl?ren.

Und als drittes haben wir die Agentur in Zwickau gefunden. Diese ist in einem hervorragenden zustand siehe Bild klick mich an .

Es werden bald weitere Agenturen folgen. Gerade in Sachsen gibt es noch viele Agenturen die Wieder entdeckt werden wollen :P

Es ist auf jeden Fall immer wieder spannend sich in die Geschichte zu vergraben und etwas altes neu zu entdecken.

Bye derd
Norbert
Administrator

Beitrag von Norbert »

Da bin ich dann nur mal darauf gespannt wann gewisse Kreise aus ihren L?chern kommen und behaupten das alles schon lange vorher entdeckt zu haben (komisch nur warum sie das nicht publik gemacht haben) oder das alles schon lange vorher bekannt war.Aber Neid ist doch die beste Form der Anerkennung .:) :) :)

Aber manche Leute lernen es einfach nie (huch,wie kann ich jetzt sowas sagen!!).

8) Norbert
Autor von
"Schicksal Titanic"
dirk
Administrator

Beitrag von dirk »

Darauf warte ich schon Norbert. Und man muss bedenken das wir alles mit Datum Dokumentiert haben.

Sowie haben wir die Beweisfotos :P

Sollen die nur mal machen. Man erinnert an deren F?higkeiten. Denn laut deren Expertenaussage hat die TITANIC die Baunummer 404. Ich hau mich weg vor lachen. Und ich schrecke richtig zusammen vor deren Fachkompetenz.

Aber das ist meine Meinung ich kann ja nicht beurteilen wie andere denken.
Andi

Beitrag von Andi »

Immer mit der Ruhe! Die Informationen stehen nach Abschluss der Recherchen allen Interessierten zur Verf?gung. Auch so etwas ist Bestandteil eines Museums. Dennoch gibt es durchaus Kreaturen, die alles f?r sich gepachtet glauben! Da mu? man dann nat?rlich "deutlich" werden.

Andi
Norbert
Administrator

Beitrag von Norbert »

Genau das meinte ich auch lieber Andi.Diesen Kreaturen,wie Du es so sch?n ausdr?ckst, sollte man ein f?r alle mal zeigen,da? man mit dem "1.Titanic-Club Deutschland 1998" und dem Titanic-Museum-Germany nicht ungestraft alles machen kann.

Es reicht so langsam... (Entschuldigung daf?r,das ich so deutlich geworden bin aber mir kocht bei diesem Thema so langsam die Galle hoch)

8) Norbert
Autor von
"Schicksal Titanic"
Andi

Beitrag von Andi »

Trotzdem m?ssen wir immer auch vorbildlich bleiben. Wir stehen immerhin in der ?ffentlichkeit. Und ansonsten kann ich Dich sehr gut verstehen.

Andi
Antworten