Die WHITE STAR LINE
Tja und irgendwo liegt dann ja auch die NAROMIC ?ber die Cheffe berichtet hat.
Nach wie vor finde ich die Geschichte dieses Schiffes faszinierend. Habe versucht noch etwas ?ber dieses Schiff und die Flaschenpost herrauszubekommen. Hatte aber leider kein Gl?ck. Hat nicht von euch einer Lust seine "F?hler" auszustrecken um etwas in Erfahrung zu bringen?
Vielleicht teilt ja einer von euch mein Interesse an dem Thema
.
Daniela
Nach wie vor finde ich die Geschichte dieses Schiffes faszinierend. Habe versucht noch etwas ?ber dieses Schiff und die Flaschenpost herrauszubekommen. Hatte aber leider kein Gl?ck. Hat nicht von euch einer Lust seine "F?hler" auszustrecken um etwas in Erfahrung zu bringen?
Vielleicht teilt ja einer von euch mein Interesse an dem Thema

Daniela
-----------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind mit voller absicht und zur Allgemeinen Belustigung.
Interessant finde ich die Geschichte der Naromic auch,aber das Schiff war so unbekannt,da? man dar?ber nichts findet.Irgendwie schade,oder unser "Cheffe" hat noch etwas dar?ber auf Lager.W?rde mich nicht wundern.
Norbert

Autor von
"Titanic-Das Ende einer Illusion"
"Schicksal Titanic"
"Der zweite Untergang der Titanic"
"TITANIC-Chronologie einer Katastrophe"
"Schicksal Titanic"
In Wyn Craig Wades "Titanic - Ende eines Traums" (?brigens nicht so einfach zu finden in Antiquariaten, wer es damals gekauft oder doch gefunden hat, darf sich freuen) ist die Rede von einem untergegangenen Schiff, deren Schicksal nur durch eine Flaschenpost "gekl?rt" wurde. War schon lange nicht mehr im UpRoom, sonst h?tte ich nachgeschaut, um welches Schiff es sich da handelt ...
Ich k?nnte ja mal in der Schwarte nachschauen, obwohl ich mich an die Stelle im Buch nicht so recht erinnern kann. Wobei das Buch im ganzen sehr zu empfehlen ist ( ich wei? geh?rt nicht hier in das Formum
).
Daniela

Daniela
"Quergelesen" ist gut,da? macht eine uns allen bekannte Person auch immer.Ich wollte auch noch mal kurz nachschlagen,habe aber bisher noch keine Zeit gefunden.
Norbert

Autor von
"Schicksal Titanic"
"Schicksal Titanic"
Also, ich denke das die damaligen Zeit- und Ortsangaben und vor allem die Tatsache, das es anschlie?end einen amerikanischen Untersuchungsbericht gab, Hinweise enth?lt, die man weiter recherchieren kann. Dazu ist nat?rlich auch mal eine Anfrage bei amerikanischen ?mtern von N?ten.
Wer hilft mit? Dann k?nnen wir das ja gemeinsam herausbekommen. Nur keine M?digkeit vorsch?tzen.
Andi
Wer hilft mit? Dann k?nnen wir das ja gemeinsam herausbekommen. Nur keine M?digkeit vorsch?tzen.
Andi
Meine Unterst?rzung hast du Andreas, bin ja selber Neugierig.
@Jens. Taschenbuchausgabe? Die gibt es auch? Es war nat?rlich die Hardcover-Version
. Aber wie gesagt, habe nur "quergelesen" f?r mehr reicht die Zeit nicht. Aber falls du was findest, sag einfach Bescheid.
Daniela
@Jens. Taschenbuchausgabe? Die gibt es auch? Es war nat?rlich die Hardcover-Version

Daniela